1
2
3
4
Trauben
»Lesen Sie was auf unserem Weingut alles passiert.«

AKTUELLES

Presse und mehr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

AKTUELLES


Dürfen wir Sie über unsere Events und Veranstaltungen informieren? Dann tragen Sie sich doch einfach in unseren Newsletter-Service ein:

Newsletter
  • 11.10.2017 Staatsehrenpreis an Weingut Edling verliehen

    Staatsehrenpreis an Weingut Edling verliehen

    Hessische Landesregierung zeichnet sechs Betriebe mit Staatsehrenpreis aus

  • 11.10.2017 Wir freuen uns über den Staatsehrenpreis 2017

    Wir freuen uns über den Staatsehrenpreis 2017

    Wir freuen uns über den 2. Staatsehrenpreis, der am 21. Oktober im Kloster Eberbach verliehen wird.

  • 10.06.2017 70 Jahre Weingut Edling 10.Juni 2017

    70 Jahre Weingut Edling 10.Juni 2017

    Am 10. Juni haben wir unser 70 - jähriges Bestehen im Rahmen unserer Hoffestes gefeiert.

  • 20.04.2017 Frostnacht 20. April 2017 -3,6 Grad

    Frostnacht 20. April 2017 -3,6 Grad

    Bei -3,6 Grad haben wir die Nacht im Weinberg gegen den Frost gekämpft. Leider Frostschäden zwischen 0 und 50%

  • 20.03.2016 Deutsche Weinhoheiten in Roßdorf

    Deutsche Weinhoheiten in Roßdorf

    Hoher Besuch zu Gast in Roßdorf Am Sonntag fand der Antrittsbesuch der deutschen Weinhoheiten an der Bergstraße statt. Unter anderem besuchten sie auch uns. Neben einer Besichtigung des Weingutes und Verkostung der Weine fand auch ein kleiner Rundgang in den Weinbergen am Roßberg statt. Das Bild entstand an der neuen Skulptur der Gemeinde Roßdorf auf dem Roßberg. Von links: Josefine Schlumberger ( Deutsche Weinkönigin), Katharina Fladung (Deutsche Weinprinzessin), Lisa, Ute und Werner Edling, Caroline Guthier (Deutsche Weinprinzessin), Anja Antes (Bergsträßer Gebietsweinkönigin) sowie Saskia I (Umstädter Weinkönigin)

  • 25.10.2014 Staatsehrenpreis an Weingut Edling verliehen

    Staatsehrenpreis an Weingut Edling verliehen

    Die Ehrenplakette – für das beste Gesamtergebnis ist heiß umkämpft. Hier zählt das Gesamtergebnis des Betriebes bei der Landeswein- und -Sektprämierung. Eine Voraussetzung für den Erhalt einer Ehrenplakette ist, dass der Betrieb einen Punktedurchschnitt von mindestens 4,10 Punkte erreicht hat. Für das Anbaugebiet Hessische Bergstraße wird eine Ehrenplakette vergeben. Im Rheingau werden in fünf verschiedenen Betriebsgrößenklassen Ehrenplaketten vergeben. In diesem Jahr stellten 145 hessische Weingüter insgesamt 1.564 Weine vor. Davon sind 1.324 Weine aus dem Rheingau und 240 Weine von der Hessischen Bergstraße. Auch 84 Sekte wurden verkostet. Davon erhielten 575 Weine eine Goldene und 603 Weine eine Silberne Preismünze. 252 Weine wurden noch mit einer Bronzenen Preismünze prämiert und 134 Weine blieben ohne Auszeichnung. Das Weingut Edling konnte sich von 8 angestellten Weinen 6 mal die Goldene Preismünze, 1 mal die Silberne und 1 mal die Bronzene Preismünze sichern und war somit das beste Weingut von der Hessischen Bergstraße das an der Prämierung teilgenommen hat.


Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap | © 2018 Weingut Werner Edling & Lisa Edling GbR